Leben ehren
Verletzung heilen
Verbunden handeln

Tiefenökologie Netzwerk

hortensien quer

Beschreibung

Das Seminar schließt an den „Erlebnisvortrag Tiefenökologie“ von Susanne Zimmer vom 03.03.2019 an gleicher Stelle an, weshalb sich eine Teilnahme daran empfiehlt, doch keine Bedingung ist. Das Tagesseminar ist eine Vertiefung des Erlebnisvor-trags für jene, die mehr erfahren möchten.
 
Das herausragende Merkmal unserer heutigen Zeit ist nicht etwa, dass wir das Leben auf unse-rer Erde zerstören, denn das tun wir ja in der Tat schon recht lange. Nein, das Bemerkenswerteste ist, dass wir langsam wie aus einem Jahrtausen-delangen Schlaf zu einem ganz neuen Bewusst-sein im Verhältnis zueinander, zu unserer Welt und zu uns selbst erwachen.
(zit. nach Joanna Macy)
 
Das Seminar findet in Kooperation mit der TransitionHaus-Initiative in Heidelberg statt.
 

Standortinformationen

TransitionHaus

Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Stadt:
Heidelberg-Kirchheim
Straße:
Hardtstrasse 90
© 2017 Netzwerk für Tiefenökologie.